Termine nach Vereinbarung

Jasmunderstr. 4
13355 Berlin

Telefon:  +49 (0)30 – 23 13 44 09
Mobil:  +49 (0)176 – 61 58 62 00
Email:  info@praxis-dr-moennich.de

 

Impressum/Datenschutz
Links

 

Referenzen

Käthe-Maria S.-L. (68 Jahre)
Berlin, Oktober 2016

Seit vielen Jahren leide ich an Schmerzen im Unterleib und einer Reizblase. Ich war bei verschiedenen Fachärzten. Die Medikamente hatten keine Wirkung und die operativen Eingriffe lehnte ich ab. Auf der Suche nach Alternativen gab es nur kurzfristige Linderungen. Seit Februar 2016 fühle ich mich bei Dr. Mönnich endlich in guten Händen. Ihre Angebote basieren auf schulmedizinischen Ausbildung erweitert durch zahlreiche Qualifikationen in Asiatische Medizin und Naturheilverfahren. Anfangs war ich skeptisch, ob mir das helfen kann, aber zum Glück war meine Neugier stärker.

Mit viel Zeit und Einfühlungsvermögen gab und gibt es ausführliche Gespräche. Dabei bekommen bestimmte Lebensereignisse einen unerwarteten Stellenwert. Über ihre Behandlungen mit Akupunktur und Wärme verspüre ich grundlegende Verbesserungen  meiner Gesundheit. Und sehr wichtig für mich: ich kann mit Unterstützung meines Mannes viel dazu beitragen.

Inzwischen geht es mir sehr viel besser. Ich bin voller Zuversicht, dass ich mit Hilfe von Frau Dr. Mönnich weitere gesundheitliche Verbesserungen erreichen kann. Sie genießt mein Vertrauen und höchste Anerkennung.

 

Ursula S. (55 Jahre)
Berlin, 23. Juli 2016

Ich habe einige chronische Erkrankungen, schon zum Teil seit frühster Kindheit - Neurodermitis, Heuschnupfen, Asthma. Vor 2 Jahren kam ich auf Empfehlung einer alten Freundin zu Frau Dr. Mönnich. Seither geht's bergauf. Die diesjährige Heuschnupfen-Saison fiel aus.

Feuchte Hitze wird wohl nie meine Traum-Wetterlage werden. Ich bin aber doch überrascht, was ich inzwischen bei deutlich über 30° C kaum beeinträchtigt alles auf die Reihe bekomme. Normalerweise verschlechtert sich im Sommer durch den Heuschnupfen das Asthma, mein Asthma ist inzwischen aber im Sommer nicht wesentlich schlechter, als im Winter.

Die fachliche Leistung stimmt einfach. Ich fühle mich sehr gut aufgehoben bei Frau Dr. Mönnich.

 

Mike O. (41 Jahre)
Berlin, 25. Mai 2016

Durch meine langjährige und schwerwiegende Erkrankung (chronische Bauchspeicheldrüsenentzündung) bin ich schon einigem begegnet. 2011 hatte ich das Glück Frau Dr. Mönnich kennengelernt zu haben, die Schulmedizin und chinesische Medizin miteinander vereint. Hier wird nicht nur das Symptom bekämpft, sondern hier wird der Mensch als Ganzes gesehen, und dem entsprechend behandelt. So kann der Patient wirklich zur Heilung finden und nicht nur die Auswirkungen der Krankheit bzw. Kondition bekämpfen.

Chinesische Medizin war für mich neu, umso positiver war ich über den Erfolg an meiner Person mit dieser Methode überrascht. Ich konnte hier die Erfahrung machen, dass diese Art von Medizin sehr sanft und sehr effektiv ist. Abgesehen von dem gesamten Erfolg der Behandlung war ich zugegeben fasziniert, wie schnell Frau Dr. Mönnich sogar akute Schmerzen innerhalb sehr kurzer Zeit auflösen kann, ohne Medikamente zu verabreichen.

Richtige Diagnose, erfolgreiche Behandlung. Eine Ärztin die sich Zeit nimmt, sehr gut und ausführlich berät, sehr behutsam untersucht und sich um ihre Patienten kümmert! Beste Erfahrung, die ich je bei einem Arzt gemacht habe, was mich auch zu dieser Bewertung veranlasst hat.
Klare Empfehlung!